Aktuelles

Neue Produkte

 

Ich freue mich, Ihnen neben der hautbiologischen Wirkstoffkosmetik von Dr. E. Voss Professional Care nun eine weitere hautgesunde Serie anbieten zu können:

 

dermaviduals

 

>> Dermatologische Kosmetik >> frei von Konservierungsstoffen, Emulgatoren, Aminen, Mineralölen, Silikonen, Farb- und Parfümstoffen.

 

Hautähnliche Cremes = Struktur und Zusammensetzung der dermaviduals DMS-Cremes sind den Barriere-Schichten der Haut sehr ähnlich. Sie integrieren sich daher leicht in das Stratum corneum (der äußersten Schicht Ihrer Haut) und entfalten dort eine anhaltende Pflege- und Schutzwirkung.

 

dermaviduals enthalten natürliche Barrierestoffe in Form von Ceramiden und Phosphatidylcholin, dem wichtigsten

Bestandteil aller Zellmembranen, sowie natürliche Pflegestoffe wie Triglyceride (aus Kokosöl), Phytosterine und Squalan, Sheabutter und Olive.

 

Die Cremes können noch durch Wirkstoffe, Liposome, Öle, etc. angereichert und damit noch individueller auf Ihren Hautzustand angepasst werden. Eine Vielzahl von Wirkstoffkonzentraten und Seren machen dermaviduals zu einem perfekten Pflegesystem für jedes Hautbild.

 

Ausprobieren lohnt sich!

Startersets sind ab ca. 20 € erhältlich.

 


 

Squalan – die Beauty-Geheimwaffe

 

Squalan ist ein natürlicher Reinstoff und einer der Hauptbestandteile unseres natürlichen Lipidfilmes unserer Haut. Das macht ihn besonders wirksam und verträglich. Als natürlicher, hauteigener Feuchtigkeitsspender versorgt Squalan die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt für ein seidiges Hautgefühl. Squalan kommt in den verschiedensten Pflanzenölen vor und wird z.B. aus Oliven oder Zuckerrohr gewonnen. Squalan ist ein

nicht-fettendes Öl, durchsichtig und völlig geruchsneutral.

 

Was kann man damit machen?

  • Pur auf die Haut auftragen >> spendet reichlich Feuchtigkeit, erinnert an das Gefühl von Seide auf der Haut und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Lässt sich einfach verteilen und zieht ultraschnell ein.
  • (Wasserfestes) Make-up entfernen. Hierzu einfach einige Tropfen auf die Haut auftragen, sanft einmassieren und mit Wasser abwaschen.
  • Für strapazierte Haarspitzen und widerspenstige Strähnen ist Squalan die Rettung: einmal pro Woche nach dem Haarewaschen in die Spitzen geben und einwirken lassen. Auch einige Tropfen Squalan im Conditioner können wahre Wunder bewirken.

 

 

Ab sofort erhältlich: 50 ml   19,90 €.

 


Haut im Herbst und Winter

Was passiert eigentlich in der kalten Jahreszeit mit unserer Haut?

 

Unsere Haut reagiert auf rasche Temperaturwechsel und Kälte. Um den Körper vor Wärmeverlust zu schützen ziehen sich z.B. die Blutgefäße zusammen. Schon bei unter 8° C beginnen die Talgdrüsen ihre Arbeit einzustellen, kein Wunder also, wenn sich unsere Haut trocken anfühlt und spannt. Dadurch verändert sich auch der Säureschutzmantel. Ein veränderter Säureschutzmantel und damit auch veränderter pH-Wert bedeutet gleichzeitig, dass die Haut empfindlicher und angreifbarer wird. Auch Heizungsluft macht der Haut zu schaffen, da sie die Haut zusätzlich austrocknet. 

Wer eh schon trockene und gereizte Haut hat oder unter Hautproblemen leidet, den trifft die kalte Jahreszeit noch mehr. 

 

Was hilft?

Die Pflegecreme in der kalten Jahreszeit darf etwas reichhaltiger sein, muss aber dennoch ausreichend Feuchtigkeit enthalten. D.h. entweder auf eine reichhaltigere Creme umsteigen oder z.B. die "Nachtcreme" als Tagespflege  und die Tagespflege am Abend verwenden. Regelmäßige sanfte Peelings. Abends sich öfter eine Wirkstoffampulle gönnen.

Auch Masken sind wunderbare Helfer und sollten häufig angewendet werden. Auf lange und zu heiße Bäder besser verzichten. Häufig die Stube lüften und für zusätzliche Feuchtigkeit sorgen (z.B. mit einer Wasserschale auf der Heizung). Ausreichend trinken!

 

Meine Empfehlungen:

Dr. E. Voss - Tagescreme rich (nur im Studio erhältlich)

Dr. E. Voss - Nachtcreme (nur im Studio erhältlich)

Dr. E. Voss - Aufbaumaske (nur im Studio erhältlich)

Babor Winter Protect Cream (z.Z. nur im Studio erhältlich)

Babor Lipid Plus Oil (auch online erhältlich)

Babor Lippenpflegestift (nur im Studio erhältlich)

Doctor Babor Ultimate Repair Mask (online erhältlich)

Babor Comfort Cream Mask (online und im Studio erhältlich)

 

Ich berate Sie gerne!